.

TBA-Projekt beim Tag der Begegnung des LVR in Köln Diesen Text vorlesen lassen

Am 30. Mai 2015 fand in Köln der Tag der Begegnung des LVR (Landschaftsverband Rheinland) statt. Das TBA-Projekt war gemeinsam mit dem TBA-Verband e.V. dabei. Unterstützt wurden wir dankenswerterweise vom selbst betroffenenen Wolfgang Biermanski, der aus der eigenen Sicht viele Besucher aufklären und informieren konnte.

 

Tag der Begegnung 1

 

Von dem wechselhaften Wetter haben sich die Besucher nicht abhalten lassen. Viele sind gekommen, um sich über Taubblindheit und Taubblindenassistenz zu informieren. Einige Interessierte haben mit Simulationskopfhörern und Simulationsbrillen ausprobiert, wie es ist, hochgradig hör- und sehbehindert zu sein. Sie liessen sich von qualifizierten TBA führen und nahmen noch den Langstock zur Hilfe dazu.

 

Tag der Begegnung 2

 

Wir wurden auch von qualifizierten TBA besucht und Personen, die sich bereits im Vorfeld für die Qualifizierung interessiert haben. Hoffentlich konnten wir auch neue Interessenten gewinnen, die sich für eine neue TBA-Qualifizierung bewerben werden!

 

Tag der Begegnung 3

 

Wolfgang Biermanski hatte noch die Gelegenheit, "Mitmän", Maskottchen und LVR-Botschafter für eine inklusive Gesellschaft, mit den Händen abzufühlen. Für beide eine besondere Erfahrung!

 

Tag der Begegnung 4



Designauswahl

Designauswahl

Förderung des Projekts

 

Trägerschaft des Projekts

Förderverein für hör- und hörsehbehinderte Menschen im Vest Recklinghausen e. V.

 

Das TBA-Projekt bei Facebook

Logo TBA-Projekt

Web CMS Software | CMS (Content Management System) Papoo auf www.taubblindenassistenz.de! 115120 Besucher